Frühförderung

Frühförderlehrgänge
Angebote für unsere kleinsten Musiker.

Die Themenschwerpunkte

Frühförderung Musikschule Takt und Ton
Für Kinder ab vier

Schwerpunkt Trommeln

Neben Singen, Tanzen, und Bewegungsspielen wird den Kindern musikalisches Allgemeinwissen vermittelt. Mit Schwerpunkt „Trommeln“ erlernen die Kinder mit Hilfe von Bongos rhythmische Notation.

Glockenspiel
Für Kinder ab vier

Schwerpunkt Glockenspiel

Neben Singen, Tanzen, Bewegungsspiele, musikalisches Allgemeinwissen u.v.m. lernen die Kinder Mithilfe vom Glockenspiel den Umgang mit Noten und üben einfache Kinderlieder.

Frühförderung Blockflöte Musikschule Takt und Ton
Für Kinder ab Sechs

Schwerpunkt Blockflöte

Neben Erlernen des Blockflötenspiels vermitteln wir musiktheoretisches Wissen, Pflege und Funktionsweise des Instruments. Die Kinder erlernen spielerisch Volks- und Kinderlieder auf der Blockflöte.

Im Blockflötenlehrgang geht es schon etwas intensiver um das Erlernen des Instrumentes. Daher eignet sich dieser Kurs für Grundschüler. Anhand von Noten werden bekannte Kinderlieder, Volkslieder und in der Weihnachtszeit natürlich auch Weihnachtslieder geübt. Auch wenn es hier schon mehr zur Sache geht, achten wir stets darauf, dass der Spaß am Musizieren im Vordergrund steht.